www.verein-bunker-whv.de / www.erhalt-der-bunker-banter-kaserne.de

Ältere Mitteilungen

Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See in Wilhelmshaven e.V.

 

03/15 - Online-Petition: Fast die Hälfte der 1000 anvisierten Unterschriften wurde jetzt erreicht! Der Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See braucht aber immer noch viele Unterzeichner! Bitte beteiligt euch! :-) http://www.change.org/de/Petitionen/stadt-wilhelmshaven-ggs-erhaltet-den-bunker-am-banter-see-in-wilhelmshaven

Der westliche beider Bunker wurde von Mitte September 2014 bis in den Februar 2015 abgerissen. Die Petition bleibt trotzdem weiterhin aktiv.

03/16: Der Abriss vom östlichen Bunker ist erstmal (...) wohl "vom Tisch". Hier steht aber nun ein Überbau des Bunkers mit einer Art Penthouse oder sogar ein Komplettumbau als "Damoklesschwert" im Raume. Das wollen wir verhindern. Der Bunker soll so wie er ist - als Mahnmal mit einer Dauerausstellung vom Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See bestückt - erhalten bleiben!

10/17: Der östliche Bunker an der Jadeallee soll in absehbarer Zeit mit dem "trilateralen Wattenmeer-Partnerschaftszentrum" umbaut und überbaut werden. Wir fordern: Keine Teilentfestigungen des Bunkers, keine Zerstörung des Lüftungsturmes auf dem Dach, der Wasserspeier usw.! Zukünftige Nutzung des Inneren durch den Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See! Der Bunker soll so wie er ist - als Mahnmal mit einer Dauerausstellung vom Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See bestückt - erhalten bleiben!

 

Ältere Mitteilungen

Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See in Wilhelmshaven e.V.

www.verein-bunker-whv.de / www.erhalt-der-bunker-banter-kaserne.de